Grosses grünes W mit Fusszeile WildnisBotin.de und kleiner Vogelsilhoutte unten rechts

SPECIAL

Zählt gemeinsam

mit den Wildnisbotinnen


Am Samstag, 8. Januar 2022 treffen wir uns mit allen Vogelfreund*innen um 15:00 Uhr am Eingang Marbachweg/Gießener Straße des Frankfurter Hauptfriedhofs, um gemeinsam am Ökofeld auf dem Friedhof eine Stunde Vögel zu zählen. Damit unterstützen wir die bundesweite Nabu-Aktion "Stunde der Wintervögel".  Ein Citizen Science / Bürgerwissenschaftsprojekt, das in diesem Jahr nun schon zum zwölften Mal stattfindet.


Das gemeinsame Ergebnis wird anschliessend von uns dem Nabu gemeldet. Damit liefern wir wertvolle Zahlen über aktuelle Veränderungen und langfristige Trends in unserer heimischen Vogelwelt.


Wer mehr darüber wissen möchte, oder das Ganze selbständig durchführen will, kann sich auf der Nabu-Aktionsseite ausführlich informieren.

Außer bei Unwetterwarnung oder starkem Regen findet die Zählung bei jedem Wetter statt.  Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.  Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung wird kostenlos angeboten.  Falls vorhanden, gerne Fernglas und Fotoapparat mitbringen.