Grosses grünes W mit Fusszeile WildnisBotin.de und kleiner Vogelsilhoutte unten rechts
Grosses grünes W mit Fusszeile WildnisBotin.de und kleiner Vogelsilhoutte unten rechts

WILDNISBOTIN.DE

DAS TEAM


Iris Rosebrock und Silke Frank, wir sind die beiden Gesichter der Wildnisbotin.

Beide schon immer naturbegeistert, haben wir uns in den vergangenen Jahren im bundesweiten Projekt "Städte wagen Wildnis" als Wildnislotsinnen der ersten Stunde engagiert und fortgebildet.

Aus der Begeisterung für dieses Engagement wuchs der Wunsch, noch mehr Menschen die, oftmals verborgenen, wilden Seiten von Frankfurt nahezubringen und ans Herz zu legen. Als Wildnisbotinnen möchten wir künftig Botschafterinnen für die Natur, besonders auch im städtischen Umfeld, sein.

Denn umso persönlicher die allgemeinen Erfahrungen mit Natur und Wildnis werden, umso mehr Menschen werden bereit sein, sich künftig dafür einzusetzen.

In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken
man jahrelang im Moos liegen könnte.
(Franz Kafka)

Silke Frank und Iris Rosebrock, Initiatorinnen von wildnisbotin.de

Copyright © 2019-2020 Alle auf dieser Homepage veröffentlichten Bilder und Texte dürfen nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von wildnisbotin.de von Dritten verwandt werden.

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren